Team Stichsäge


Direkt zum Seiteninhalt

Stoack´s VW Polo 6N

Die Autos

Fahrzeug:
Polo 6N 1,0 50 PSFarbe:
Irgendein normales, typisches VW Blau
Felgen: Nicht-Serien, da Polo 2 Felgen
Optische Modifikationen: Ziel, irgendwo zwischen Rentner und Baumarkttuning zu landen, wurde erreicht. Das Auto ist ein reiner Teileträger und wurde nach dem Einbaukonzept ausgesucht.
Die Einbauplätze, Verlegefreundlichkeit und co sind genial!
Die Tauglichkeit als Fluchtfahrzeug wurde bewusst nicht eingeschränkt! Man weiß ja nie, wann man von Groupies verfolgt wird!


Anlage:

Alpine 9887
Eton 1054 für TMT und Sub
Helix H400 Esprit für MT und HT
Exact SS23W
Exact M182W
Swans S1

Das Konzept war einfach: Nach dem Ausstieg aus der Szene, den der Mastermind des Projekts exakt einen halben Monat ausgehalten hatte, musste etwas besonderes her. Low Budget, optisch anders als die Norm, mehr Klang als Pegel (jaja, SQ Warmduscher) und am liebsten ein echtes Hinguckerchassis dabei. Folgerichtig sind als erstes die Swans Coaxe festgelegt worden. Die 1054 und das Alpine lagen so rum.

Da die organisierte Helix mit den Crosscards sehr flexibel ist und den Coax in sich ausreichend trennen kann, brauchte kein teurer Prozessor her. Der Ringradiator läuft dabei ab etwas über 1Khz (kann notfalls schon ab 600), der Magnetostat ab knapp 5500. Ein TMT, der bei dem allseits bekannten, hohen Verbrauch an SS23Ws (jaja... kein Spielzeug, ich weiß) diesen auch notfalls ersetzen kann, war schnell gefunden. Erst sollte ein MLK her, dann kam der neue M182 und er war hin und weg. Zitat: "Tja, Burkhard, ich mag Deine Chassis einfach!" Insgesamt liegen die AYArelevanten Bauteile bei unter 2300 Euro.

Da der Fahrer kein Pegelschwein ist, reichen ihm zur Stromversorgung ein PrecisionCap und eine kleine Zusatzbatterie (Kove SPL 500) erstmal aus.

Dazu in den Türen einiges an Alubutyl, ein paar Liter Opferblut, mehrere Meter Alustreben und Pfreak-o-phon. Dieses befindet sich in Form von 5 weiteren Matten auch dezent im Fahrzeug verteilt, ein wenig Alubutyl ebenfalls, halt überall, wo's nötig und zugänglich ist. Recht still geworden...

Fast ein Vierteljahr geplant, einen Monat gebaut und nun endlich fertig. Nach dem legendären Start in der E2500 in Bünde, bei dem mit einem 9887, dem Sub und der 1054 an Serienlautsprechern (8cm Gruselbreitbänder) - bewusst Imprinteingemessen - angetreten wurde und der glorreiche sechste Platz heraus sprang, ist viel passiert. Egal was diese Saison noch an positiven und negativen Überraschungen kommt, egal wie gut die Karre ist, egal wie schlecht: Das ganze Geraffel wird spätestens am 11.10. nach dem FinAYAle wieder rausgerissen. Man munkelt, dieses wundersame Kribbeln unter den Fingern htte wieder eingesetzt. Zitat: "Ich will
bauen! Jetzt! So ein Mist... wieder so lange warten, bis die Saison vorbei ist... "

Ein paar persönliche Worte des stolzen Besitzers: "Aktuelles Motto: Alles muss doch noch günstiger und noch besser gehen! 2010 liegen die Pläne deutlich unter 1500 Euro. Quasi ein Fuzziflohmarktkonzept mit preiswerten Heimchassis. Für mich persönlich steht der Spaß und "die Machung" im Vordergrund!"

Erfolge

10.10.2009: 5. Platz Einsteiger 2500 beim AYA Finale Duisburg mit 150,50 Punkten
12.07.2009: 3. Platz Einsteiger 2500 beim WoofAYA Rahden mit 138 Punkten
24.05.2009: 2. Platz Einsteiger 2500 beim ACR Oelsner AYA Elmshorn mit 133,5 Punkten


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü